Jungjäger Hundepräsentation

Jungjägertreffen zur Jagdhundepräsentation im JAZ

Am 10. April 2016 war der große Tag für alle Jungjäger des Bezirkes Weiz; eine Woche vor der Jagdprüfung gab es auch heuer wieder ein Jungjägertreffen mit Jagdhundepräsentation im Ausbildungszentrum JAZ unter der Leitung von             Mf. LR Siegi Gauster.

Hier konnten sich alle Jungjäger noch die restlichen “fehlenden“ Infos vor der Prüfung einholen und  30 verschiedene Jagdhunderassen  in Natura ansehen. Ein Tag mit lehrreichen Informationen für die zukünftigen Jäger – das JAZ hat den Jungjägern einiges geboten, unter anderem die Jagd mit Hund. LR.DR. Bernd Tritthart hat sein fachliches                   Wissen – Halsung, Leinen und verschiedenste Apportgegenstände vorgestellt. Weiters war auch der OSTSTEIRISCHE FALKNERVEREIN unter der Leitung von Obmann Strempfl  Gusti mit verschiedensten Greifvögeln anwesend.

Tolle Veranstaltung – vorzügliche Organisation – super Präsentation.                                                                                      Herzlichen Dank  an alle Mitwirkenden dieser Veranstaltung.

Ho Rüd Ho

Ulli Höfler